RT-PCR-Test online buchen - RT-PCR-Test online buchen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

derzeit können wir unsere RT-PCR-Schnelltests wegen Lieferschwierigkeiten des Probenmaterials leider nicht durchführen!

Normale PCR-Tests über ein Labor sind weiterhin möglich.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Jetzt online einen RT-PCR-Test online buchen!

Bitte wählen Sie zuerst den gewünschten Monat aus, klicken Sie anschließend im Kalender auf einen verfügbaren Tag und wählen Sie ein noch verfügbares Zeitfenster aus.

Klicken Sie auf "Jetzt buchen" und tragen Sie anschließend Ihre persönlichen Kontaktdaten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Daten überprüft? Dann klicken Sie auf "Termin bestätigen" und erhalten in wenigen Minuten eine automatisch Buchungsbestätigung von uns per E-Mail. Falls Sie unsere Bestätigungs-E-Mail nicht in Ihrem Posteingang sehen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Bitte achten Sie darauf, pünktlich zum Test zu erscheinen und denken Sie an Ihren Personalausweis! Die Auswertung des PCR-Test erfolgt ab sofort direkt beim DRK Buchen, mit dem POC-NAT Verfahren (PoC steht für „Point of Care“, hier wird die Analytik direkt vor Ort vorgenommen. Unter dem Begriff PoC-NAT versteht man also Tests, die ebenfalls wie der PCR Test auf Nukleinsäure-Amplifikations-Technik basieren, aber eben kein Labor benötigen. Für SARS-CoV-2 werden sie unter anderem in Apotheken und Teststellen durchgeführt.)

Das Ergebnis wird Ihnen direkt per E-Mail zugesandt. Dieses Verfahren kann bei jedem Testanlass genutzt werden und hierbei muss nicht priorisiert werden. Falls Sie starke Krankheitssymptome zeigen, suchen Sie bitte in erster Instanz Ihren Hausarzt auf. Bei Symptomen wird bei uns auf einen regulären PCR Test im Labor (mit entsprechender Wartezeit) zurückgegriffen.

Hinweis: Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen oder kurzfristig absagen, stellt Ihnen das DRK den Ausfall in Rechnung.